Der TSV Kreischa e.V. versteht sich als politisch neutraler Sportverein! Wir tolerieren es nicht, wenn auf unserem Rücken und ohne unser Wissen Parteienwerbung und Wahlkampf durchgeführt wird. Dies gilt für jede politische Gesinnung und Partei.

Der Vorstand des TSV Kreischa e.V.


Willkommen beim TSV Kreischa e.V.

Aktuelle Spielberichte zur 1. Mannschaft findet Ihr hier.


Der TSV sammelt Spenden für den Bau eines Soccer Courts, welchen wir auf Grund der immer weiter steigenden Auslastung unseres Sportplatzes dringend benötigen! Wir bitten daher alle über den nachfolgenden Link für unseren Verein abzustimmen, sodass wir am Ende vielleicht die 1.000€ gewinnen können! Es kann aller 24h neu abgestimmt werden! Also bitte großzügig teilen (auch diesen Text) und für uns abstimmen!
Vielen Dank sagt der TSV!
» zur Abzustimmung


Pokalwochenende vor der Tür - unsere Vorbereitung ist abgeschlossen.

Vorbereitung 2019

Die letzten beiden Wochen der Vorbereitung gehen zu Ende, auch die letzten Spieler sind nun ins Training eingestiegen und der Kader ist fast komplett.

Letzten Dienstag war die 1. Männermannschaft zu Gast beim SC Borea Dresden (Landesklasse Ost) und unterlag dem Gastgeber mit 9:2. In einem intensiven und konditionell anspruchsvollen Spiel war der SC Borea von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. Insbesondere dieses Spiel zeigte noch Schwachstellen auf, an denen wir weiter arbeiten werden. Am Freitag ging es dann für die 1. und 2. Männermannschaft ins Trainingslager nach Haj / Duchova in die Tschechische Republik. Neben einem straffen Trainingsplan inklusive Testspiel gegen unsere Freunde aus Haj (Endergebnis 1:3 für den TSV Kreischa) stand natürlich auch das "Team-Building" auf dem Programm.

Am Sonntag standen dann für beide Mannschaften die letzten Testspiele an. Unsere 2. Mannschaft empfing die 2. Vertretung des FV Löbtauer Kickers (2. Stadtklasse Dresden). In einem Spiel, welches größtenteils auf Augenhöhe stattfand, konnte der Gastgeber einen verdienten 2:1 Heimerfolg feiern. Für die beiden Tore waren C. Voigt (8. min) und M. Vogel (52. min) verantwortlich. Im Anschluss daran spielte die 1. Mannschaft gegen den SV Glashütte (Kreisliga. Das Spiel wurde durchweg durch den Gastgeber dominiert. Mit sehr vielen starken Ballbesitzphasen und sehr guten Passkombinationen war der Heimsieg nie in Gefahr, auch wenn wieder die Chancenverwertung, insbesondere in der 1. Halbzeit, dürftig war und mehrere 100%-ige Torchancen liegen gelassen wurden. Am Ende stand ein 9:2 Heimerfolg mit den Torschützen R. Simon (22. / 78. min - das erste Tor per Fallrückzieher - Respekt!), P. Rost (38. / 84. / 90. min), P. Pietzsch (FE 43. min), R. Burkhardt 57. min) und P. Himpel (70. / 84. min) zu Buche.

Am kommenden Wochenende startet der Kreispokal um 12:30 Uhr mit TSV Kreischa 2. gegen Heidenauer SV 2. (Kreisliga A) und direkt im Anschluss um 15:00 Uhr empfängt die 1. Mannschaft des TSV Kreischa die Gäste vom Dorfhainer SV (Kreisliga A).

T.K.

» weitere Bilder


3. Fußballferienspiele des TSV Kreischa e.V.

Fußballferienspiel 2019

Bereits zum 3. Mal fanden die Fußballferienspiele das TSV statt. Auch dieses Mal konnten Jungen und Mädchen im Alter von 6-14 Jahren freudbetont dem Fußball-ABC nachgehen. So lernten 45 Kinder unter Anleitung DFB-lizensierter Trainer dribbeln, passen und schießen. Ein Highlight war sicherlich das Erlernen, Ausprobieren und Anwenden von Tricks und Finten der Spieler der Männermannschaften des TSV. In vielen Wettbewerben aus dem DFB-Abzeichen konnten sich die jungen Fußballer messen, so wurden Sieger z.B. im Jonglieren und Zielschießen ermittelt. Auch neben dem Fußballplatz fand die nun schon „traditionelle“ Teamchallenge statt, bei welcher Teamgeist, Miteinander und Kameradschaft gefragt sind. Das Abschlussturnier wurde im nun schon bewährten Fair-Play-Modus ausgetragen, so dass alle ihr neu erlerntes Können zeigen konnten und Respekt und Fairness untereinander im Vordergrund standen. Der TSV bedankt sich bei den Trainern und Betreuern: Tinschi, Robert, Max, Jens, Nico, Oli, Sarah. Und natürlich bei folgenden Sponsoren und Unterstützern: Bürgerstiftung Kreischa, Sporthaus Haubold, Ralph Kobera, Daniel Schlaffke, Friedmar Edel, Tischlein Deck Dich und Zweiton Photographie. Wir wünschen allen erholsame Ferien und würden uns über ein Wiedersehen im neuen Jahr freuen.

» weitere Bilder


» weitere Meldungen im Archiv